Reiseabenteuer Südiran

6-tägige Kultur- und Naturreise ab/bis Bandar Abbas
geologisch einmalige Landschaften . Salzdome & Mangrovenwälder . Inselwelt Qeshm & Hormus . historische Moscheen & Lendj-Werften . Bandari-Markt Minab

Individualreise zum Wunschtermin
Reisepreis auf Anfrage
beste Reisezeit: Mitte November bis Mitte März

6 Reisetage
Bandar Abbas (2 N) . Insel Qeshm (4 N)

Weitgehend unbekannt, fasziniert der Südiran mit den Inseln Qeshm, Hormus und Naaz überwältigende bizarre Naturschönheiten und einzigartige Naturerlebnisse. Noch wenig besucht – weder von den Iraner, die nur an der Freihandelszone interessiert sind noch von kulturinteressierten Reisenden – konnten er bisher seine Ursprünglichkeit weitgehend bewahren.

Eine Reise in den Südiran ist für Iran-Liebhaber mit Interesse an einzigartigen Landschaften und faszinierender Natur ein Paradies!

Höhepunkte Südiran

  • Reise zu einer geologisch einmaligen Landschaft
  • Salzdome, Canyonlandschaften und Mangrovenwälder
  • UNESCO Weltnaturerbe Qeshm Geopark
  • Wandern auf der Insel Hormus
  • Donnerstagmarkt der Bandari-Frauen in Minab
  • Bootsausflug zur Insel Hengam
Detailprogramm Klima
Kontaktformular