Klassische Kulturreise Iran

Reiseperlen des Orients
Individualreise mit freier Terminwahl

12 Tage / 11 Nächte in Iran
Shiraz (3 N) . Yazd (2 N) . Isfahan (3 N) . Teheran (3 N)
oder Teheran (3 N) . Isfahan (3 N) . Yazd (2 N) . Shiraz (3 N)

Reisepreis ab 2.650 EUR /Person

Schon seit der Antike übte das Land eine große Faszination auf Reisende aus. Einer der ersten war Herodot um 490 v. Chr., der berühmteste wohl Marco Polo (1254-1324 n. Chr.). Heute öffnet sich das Land nach Jahren der Abschottung wieder vorsichtig seinen Besuchern.

Diese klassische Kulturreise ist geeignet für Menschen, die wenig Zeit mitbringen, aber dennoch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten des Landes erkunden möchten. Neben landschaftlichen Höhepunkten und kulturellen Kostbarkeiten sind es die Menschen, die mit ihrer zurückhaltenden aber doch offenen, herzlichen Art die ausländischen Gäste willkommen heißen.

Reiseschätze, die Sie erwarten

  • achämenidische Monumentalarchitektur in Persepolis und Naqsh-e Rostam
  • Oasenstadt Yazd mit Türme des Schweigens und Lehmarchitektur
  • persische Gärten und prächtige Moscheen in Shiraz und Isfahan
  • orientalische Köstlichkeiten und lebhafte Basare
  • Museen und Paläste in Teheran – Metropole zwischen Moderne und Tradition